Besuch des Eriba-Hymer Club*s SH in 2023

Der Eriba-Hymer Club Schleswig-Holstein e.V. wurde im April 1994 gegründet. Er ist, eine Gemeinschaft von  Wohnmobil- und Wohnwagenfahrern und deren Familien. 

Die ersten Camper reisten schon am Vormittag an. Vielicht unter dem Motto: „Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Pätze“.Aber wir wissen auch, dass eine Verkehsplanung unter den heutigen Gegebenheiten nicht mehr möglich ist.

Am Anreisetag war um 16:00  Uhr Pharisäer undKuchen, dem Nationalgetränk der Friesen,  bestellt worden.

Bei herrlichem Sonnenschein wartete man dann auf den Pharisäer , wie dieser wohl schmecken würde !!!.

Gemeinsam wurden dann die Tische gedeckt, die Kuchenplatten wuden auf die Tische gestellt und der angewärmte Rum wurde von Karin mit der frisch geschlagenen Sahne aus der Küche angeliefert.

Nach der offiziellen Berüßung wurde dann die Gechichte des Pharisäers vorgetragen und Uwe informierte über die Sitten und Gebräuche, welche man bei Verzehr beachten sollte oder mann muss dann die nächste Runde ausgeben.

Die Sahnehaube darf nicht umgerührt werden, nur der Zucker am Boden der Tasse darf leicht gekitzelt werden Den 1. Schluck trikt mann immer mit der Untertasse in der Hand und den Löffel in der Tasse. Die Tasse selbst darf mann dabei nicht festhalten. Mann darf auch nicht Prost sagen sondern nur „na  dann“, ansonsten ist die nächste Runde fällig.

Translate »