Silvester:  Auf nach Nordstrand zum Jahresende.

Auch im Winter ist das  Übernachten auf dem Campingplatz oder mitten in der freien Natur immer noch ein ganze besonderes Erlebnis. Ein Blick zum Sternenhimmel, dem Geräusch des Windes, das Blöken der Schafe am Deich und dem Tau im morgendlichen Gras. Wenn man zum Kreischen der Möven morgens aufsteht, wird dies  immer in Erinnerung bleiben.

Auf- und Umbau unseres Aufentalsraumes für die Silvesterfeier

nach einem Glas Sekt warten alle Camper gespammt auf das 4-Gänge Menüe.

Mit Verspätung wurde dann das Essen gereicht. Fingerfood und eine klare Rinderbrühe mit Gemüse und Fleischklösen waren die Vorspeisen. Rehbraten mit Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffelgratain und einer leckeren Soße mit Fifferlingen gab es als Hauptgericht. Gegen 23:00 Uhr gab es dann Eis mit Schattenmorellen.

Punkt 12:00 Uhr gab es dann den oblikatorischen Sekt zum Anstoßen. Es worde gratuliert, gedrückt und gekösst. Nach drausen hat sich aber keiner getraut. Den ganzen Abend hatte es gestürmt und geregenet. DervPlatz stand unter Wasser. Auf Grund der nördlichen Windrichtung waren sogar vereinzelt die Böller aus dem Wohngebiet zu hören.

23 Uhr 58 Minuten und 32 Sekunden. Gleich ist es soweit.

Als Silvester (regional auch Altjahrstag oder Altjahrestag) wird in einigen europäischen Sprachen der 31. Dezember, der letzte Tag des Jahres im gregorianischen Kalender, bezeichnet. Nach dem Heiligenkalender der römisch-katholischen Kirche ist dies der Gedenktag des heiligen Papstes Silvester I. Auf Silvester folgt der Neujahrstag.

Ein paar Tagen zufor hatten wir noch 40 cm Schnee. Nun haben wir regnerisches Wetter. Wir wünschen Euch eine gute Heimreisereise in 2023.

Translate »